Logo VÖW

VÖW-Speeddating die Dritte am 26. April 2019

Zwei Minuten sind eindeutig zu kurz und es wurde immer wieder versucht die zeitlichen Regeln etwas zu dehnen. Doch so funktioniert natürlich Speeddating, auch jenes, das die VÖW letzten Freitag bereits zum dritten Mal ausrichtete. Im Anschluss an die Auftaktveranstaltung des ebenfalls dritten Mentoringprogramms der VÖW hatten nicht nur MentorInnen und Mentees die Möglichkeit sich beim Speeddating schnell und anregend über Fragen des nachhaltigen Wirtschaftens auszutauschen, sondern auch sich kurz kennenzulernen.

 

Das bot eine tolle Grundlage für die weitere Vernetzung zwischen den TeilnehmerInnen im anschließenden Open Space, bei dem im lockeren Rahmen verschiedenste Themen diskutiert werden konnten und auch wurden. Einen netten Ausklang fand die Veranstaltung dann bei einem leckeren Getränk und untergehender Sonne im Gleisdreieck-Park.

 

So waren auch die Rückmeldungen zu diesem Speeddating wieder positiv, so dass der Ruf nach einer vierten Runde nicht ausblieb.