Logo VÖW

sneep-VÖW-Sommerakademie Nachhaltige Wertschöpfungsketten: Dokumentation online

Das studentische Netzwerk für Wirtschafts- und Unternehmensethik sneep, die VÖW und die Landwirtschaftlich-Gärtnerische Fakultät der Humboldt Universität zu Berlin haben vom 22. bis 26. August 2011 eine Sommerakademie zum Thema "Nachhaltige Wertschöpfungsketten" durchgeführt. Dabei kamen 23 StudentInnen mit PraktikerInnen, WissenschaftlerInnen und VordenkerInnen nachhaltigen Wirtschaftens zusammen. In zahlreichen Vorträgen standen Unternehmen im Fokus: Als Teil der Lösung, aber natürlich auch mit Blick auf ihre Herausforderungen wurden Methoden zu ihrer „Wertschöpfung“ ausprobiert. 

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Sommerakademie steht nun allen Interessierten eine ausführliche Dokumentation zur Verfügung. Auf 128 Seiten lassen sich viele Präsentationen, Berichte und Informationen über die Sommerakademie 2011 nachlesen.

Die Sommerakademie hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht, so dass auch für das kommende Jahr eine Sommerakademie in Planung ist.

Zum Fotoalbum der Sommerakademie

Mehr Informationen zur Sommerakademie

Kontakt: info(at)voew.de

sneep und die VÖW danken den Förderern und Kooperationspartnern der Sommerakademie: