Logo VÖW

Mitgliederversammlung 2018

Auch in diesem Jahr kamen VÖW-Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 16. November in Berlin zusammen. Der bisherige Vorstand - Maren Birkenstock, Hans Haake, Gerrit von Jorck, Thomas Korbun, Sophia Kraft, Antje Merschel, Alexandra Palzkill, Uwe Schneidewind und Bernd Siebenhüner - wurde hier in seinem Amt bestätigt.

Durch eine, ebenfalls in der Mitgliederversammlung beschlossene Satzungsänderung, wonach der Verein in Zukunft von einem/r oder zwei gleichberechtigten Vorsitzenden besteht, freuen wir uns sehr, dass Alexandra Palzkill und Bernd Siebenhüner als neuer Doppelvorsitz dem Verein vorstehen.

Die anwesenden Mitglieder zeigten sich über die vielen interessanten Aktivitäten der VÖW im zurückliegenden Jahr erfreut, vor allem über das VÖW-Mentoring-Programm, welches Anfang 2019 in die dritte Runde starten soll. Für das kommende Jahr hat der Vorstand seine Pläne vorgestellt, wie z.B. weitere Arbeiten in der AG Zeitpioniere, eine neunte VÖW-Herbstakademie, gemeinsam mit der BUND Jugend und eine weitere Wanderakademie vom 20.-23. Juni 2019 im Wilden Kaiser in Österreich.