Logo VÖW

Mitgliederversammlung 2011: Neuer Vorstand gewählt

Auch in diesem Jahr kamen VÖW-Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung zusammen. Der bisherige Vorstand - Bernd Siebenhüner, Uwe Schneidewind, Thomas Korbun, Hans Haake und Andreas Thiel - wurde in seinem Amt bestätigt. Wir freuen uns zwei neue Beisitzerinnen begrüßen zu dürfen: Alexandra Palzkill-Vorbeck, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Wuppertal Institut,  und Antje Merschel, die bereits in den 1990er Jahren als Studentin Mitglied des VÖW-Vorstands war und heute beim World Food Programme der UN in Rom arbeitet. Rolf Bräuer, Beisitzer im VÖW-Vorstand seit Dezember 2008, wurde mit großem Dank für sein Engagement aus dem Vorstand verabschiedet.

Die anwesenden Mitglieder zeigten sich über die vielen interessanten Aktivitäten der VÖW im zurückliegenden Jahr erfreut, vor allem über die Kooperation mit sneep im Rahmen der Sommerakademie 2011. Für das kommende Jahr hat der Vorstand seine Pläne vorgestellt, wie z.B. die Durchführung einer Jahrestagung zusammen mit dem IÖW am 9. März 2012 und eine Sommerakademie mit sneep.

Kontakt zum VÖW Vorstand