Logo VÖW

Digitale Mitgliederversammlung 2020

Auch in diesem Jahr kamen VÖW-Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 19. November zusammen. Dieses Jahr zum ersten mal in digitaler Form, was es vielen Mitgliedern ermöglichte an der Versammlung teilzunehmen. Der bisherige Vorstand - Maren Birkenstock, Hans Haake, Gerrit von Jorck, Thomas Korbun, Sophia Kraft, Antje Merschel, Alexandra Palzkill, Uwe Schneidewind und Bernd Siebenhüner - wurde von Uwe Schnedewind aufgrund seines neuen Amtes als Bürgermeister der Stadt Wuppertal verlassen und Benjamin Best wurde zum neuen Beisitzer gewählt.

Es gab einen regen Austausch zu den Aktivitäten und dem Werdegang der VÖW der letzten 35 Jahre. Für das kommende Jahr haben der Vorstand und engagierte Mitglieder Pläne vorgestellt, wie z.B. die Idee einer Spring School für das Jahr 2021 zu den „Methoden ökologischer Wirtschaftsforschung“, die Jahrestagung „Zeit und Nachhaltigkeit“ und die Sommerakademie „Nachhaltige Landnutzung“  zusammen mit der Töpfer-Stiftung.